Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite

Haben Sie nicht gefunden wonach Sie gesucht haben? Die Erweiterte Suche bietet ihnen präzisere Suchmöglichkeiten.

Suchresultate 918 Artikel gefunden.

Abonnieren Sie einen stets aktuellen RSS-Feed aus diesen Suchresultaten

Page Urheberrechtsschutz von Software
Computerprogramme sind urheberrechtlich geschützt, wenn sie nicht rein routinemäßige Leistungen darstellen. Dem Rechteinhaber stehen ausschließliche Rechte zu, ... erstellt von: Andreas Wiebe zuletzt verändert: 18.07.2013 11:59 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Produkt- und Produzentenhaftung bei Software
Fehlerhafte Software kann zu einer Verletzung von Rechtsgütern (Leben, Körper, Eigentum) führen. Hersteller können in einem solchen Fall unabhängig von ... erstellt von: Jürgen Taeger zuletzt verändert: 22.11.2016 17:16 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Datenschutzrecht
Zum Schutz der Persönlichkeitsrechte ist die Verarbeitung personenbezogener Daten nur aufgrund einer gesetzlichen Regelung oder aufgrund einer Einwilligung der ... erstellt von: Jürgen Taeger zuletzt verändert: 12.01.2018 16:46 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Collection Übergreifender Teil
Ausbildung, E-Learning, Forschungsfragen, Internationalisierung, Globalisierung/Offshoring/Nearshoring, IT-Markt, IT-Recht u.a. zuletzt verändert: 18.08.2008 15:48 — abgelegt unter: — Relevanz: 1%
Collection Lexikon
Die Stichwortrubriken der Enzyklopädie zuletzt verändert: 10.10.2008 11:30 — abgelegt unter: — Relevanz: 1%
Page Decision Engineering
Decision Engineering verfolgt das Ziel einer durchgängigen IT-Unterstützung des Entscheidungsmanagements, um seine Effektivität zu erhöhen, die in Business ... erstellt von: Wilhelm Hummeltenberg zuletzt verändert: 19.02.2019 14:06 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page IT Branche
zuletzt verändert: 11.09.2013 16:56 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Dokumentenaustausch, Protokolle für
Protokolle für den Dokumentenaustausch regeln den verteilten Zugriff auf Dokumente in Kommunikations- und Kollaborationssystemen. erstellt von: Kai Riemer zuletzt verändert: 26.09.2014 14:00 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Kalender-Protokolle
Kalender-Protokolle sollen den Datenaustausch zwischen Kalendern bei der Zusammenarbeit in Kommunikations- und Kollaborationssystemen gewährleisten. erstellt von: Kai Riemer zuletzt verändert: 26.09.2014 14:00 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page ISDN
ISDN (Integrated Services Digital Network, also "dienstintegriertes digitales Netz") bezeichnet einen internationalen Standard für den Zugang in ein digitales ... erstellt von: Leena Suhl zuletzt verändert: 26.09.2014 14:02 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Biometrie
Biometrie bezeichnet im Bereich der Informationstechnik eine Kategorie von automatisierten Verfahren zur Bestimmung und Verifizierung der Identität einer ... erstellt von: Oliver Günther, Benjamin Fabian, Holger Ziekow zuletzt verändert: 25.07.2012 12:23 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Collection CRM, SCM und Electronic Business
zuletzt verändert: 08.12.2008 13:20 — abgelegt unter: — Relevanz: 1%
Page Operatives Customer Relationship Management
Ziel der operativen Ebene des Customer Relations Management (CRM) ist es, Kundenkontakte zu schließen, wertvolle Kundeninformationen zu gewinnen und diese zu ... erstellt von: Andreas Hilbert zuletzt verändert: 15.05.2020 17:45 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Analytisches CRM
Das analytische CRM umfasst Komponenten zur Sammlung, Integration und anschließenden Aufbereitung von Kundendaten, sowie der aufbauenden Kundenanalyse. Ziel ... erstellt von: Prof. Dr. Klaus D. Wilde zuletzt verändert: 15.05.2020 17:46 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Kundenanalyse/-bindung
Die Kundenanalyse ist eine Teilaufgabe des analytischen CRMs und beinhaltet in Zusammenhang mit dem Status eines Kunden im Kundenbeziehungslebenszyklus die ... erstellt von: Prof. Dr. Klaus D. Wilde zuletzt verändert: 15.05.2020 17:46 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Kundenbewertung
Grundlage vieler Entscheidungen im Customer Relationship Managements ist das Wissen über den Wert eines Kunden. Um diesen zu bestimmen, muss zunächst geklärt ... erstellt von: Andreas Hilbert zuletzt verändert: 15.05.2020 17:46 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Marktsegmentierung
Unter Marktsegmentierung versteht man im Allgemeinen die Aufteilung eines heterogenen Gesamtmarktes in homogene Marktsegmente. Diese können nach ... erstellt von: Andreas Hilbert zuletzt verändert: 15.05.2020 17:46 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Prognosen im CRM
Prognosen beziehen sich im CRM auf das Kaufverhalten (Kauf –bzw. Zahlungsbereitschaft, Warenkorbanalysen), die Messung von Produktnutzen - bzw. präferenzen, ... erstellt von: Ulrich Müller-Funk zuletzt verändert: 15.05.2020 17:47 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Kollaboratives Customer Relationship Management
Kollaboratives Customer Relationship Management (engl.: Collaborative CRM) beschreibt die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und Kunden mit ... erstellt von: Petra Schubert zuletzt verändert: 15.05.2020 17:47 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Collaborative CRM
zuletzt verändert: 06.10.2008 15:41 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Supply Chain Management
Die zunehmende Globalisierung und harte Konkurrenz zwingt die Unternehmen sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und sonstige Aktivitäten an andere ... erstellt von: Irena Okhrin zuletzt verändert: 15.05.2020 17:49 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Collection Supply Chain Typologien
Typologien stellen Merkmale und Merkmalsausprägungen zur Unterscheidung von Supply Chain-Typen zur Verfügung. Diese werden genutzt, um Theorien über das ... erstellt von: Ralf Knackstedt zuletzt verändert: 28.01.2009 13:22 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Planung von Lieferketten und -netzwerken
Die Planung von Lieferketten und -netzwerken befasst sich mit der organisatorischen und physischen Ausgestaltung von Lieferketten. Organisatorisch ist die ... erstellt von: Anne Lange zuletzt verändert: 15.05.2020 17:49 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Prozessdesign und -modellierung im SCM
Das Prozessdesign und die -modellierung im Supply Chain Management (SCM) ist von besonderer Bedeutung, um die betrieblichen Abläufe in unterschiedlichen ... erstellt von: Peter Fettke zuletzt verändert: 15.05.2020 17:49 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page SCOR-Modell
Das SCOR-Modell ist ein prozessorientiertes Referenzmodell für das Supply Chain Management, das vom Supply Chain Council entwickelt wird. erstellt von: Peter Fettke zuletzt verändert: 15.05.2020 17:49 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Planung in Lieferketten und -netzwerken
Als ein Teilbereich des Supply Chain Managements adressiert die Planung innerhalb von Lieferketten bzw. -netzwerken die Ableitung von Mengen- und Zeitvorgaben ... erstellt von: Ulrich Thonemann zuletzt verändert: 15.05.2020 17:49 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Bullwhip-Effekt
Der Bullwhip-Effekt steht beispielhaft für die Koordinationsprobleme mehrstufiger Lieferketten und wird deshalb oftmals im Rahmen des Supply Chain Managements ... erstellt von: Kai Riemer zuletzt verändert: 15.05.2020 17:50 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Nachfrageplanung im SCM
Die Prognose der zukünftigen Entwicklung der Kundennachfrage stellt die Grundlage der Planung im Supply Chain Management dar. Die Nachfrageplanung ist ein ... erstellt von: Ulrich Thonemann zuletzt verändert: 15.05.2020 17:50 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Vertriebs- und Transportplanung im SCM
Die Vertriebs- und Transportplanung realisiert die Schnittstelle zum Kunden in den Supply Chain Prozessen Distribution und Absatz, indem Mengen-, Ziel- und ... erstellt von: Herbert Kopfer zuletzt verändert: 15.05.2020 17:50 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%
Page Lieferketten, Steuerung, Kontrolle und Überwachung von
Der zunehmende Zusammenschluss von Organisationen zu einer Lieferkette bei der Erstellung von Produkten und Dienstleistungen stellt das Supply Chain Management ... erstellt von: Bernd Hellingrath zuletzt verändert: 15.05.2020 17:50 — abgelegt unter: , — Relevanz: 1%